Skip to main content

Headbild

Volker Mangold-Musikpreis 2019 für Passauer Konzertverein

Volker Mangold-Musikpreis 2019 für Passauer Konzertverein

Die Stiftung Europäisches Haus – Konzerthaus Passau und die Bürgerinitiative Konzerthaus Passau e.V. haben den Volker Mangold-Musikpreis 2019 an den Passauer Konzertverein verliehen. Der Passauer Konzertverein kann heuer als ältester Orchesterverein Niederbayerns sein 100-jähriges Bestehen feiern. Er bereichert seit jeher mit seinem regen Konzertbetrieb das musikalische Leben der Stadt. Besondere Verdienste hat sich der Verein durch seine Forschungstätigkeit im Bereich der Passauer Musikgeschichte erworben.

Der mit 2.000,-- € dotierte Preis wird am 17. Februar im Rahmen eines Konzertes des Vereins mit Klavierkonzerten von Wolfgang Amadeus Mozart übergeben. Das im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen stattfindende Konzert findet um 17.00 Uhr im Festsaal des Schlosses Freudenhain statt.